Brennt Pkw

Brandeinsatz
Feuer 1
Zugriffe 1834
Einsatzort Details

Wegberg, Tüschenbroicher Straße
Datum 10.01.2018
Alarmierungszeit 02:29 Uhr
Einsatzende 04:09 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Gruppe 2 Wegberg (LZ 1)
  • WGB / 11 LF 10
  • WGB / 11 MTF

Einsatzbericht

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Gruppe 2 des Löschzug 1 um 02:29 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der Tüschenbroicher Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein geparkter Pkw in einer Garagenzufahrt im Motorbereich in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten ebenfalls bereits auf die Efeuranken einer Garagenwand übergegriffen.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem Schnellangriffsrohr ab. Des weiteren wurden zwei betroffene Wohngebäude sowie zwei Garagen durch die Einsatzkräfte kontrolliert, hier kamen ein Ex-Warngerät sowie eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Nachdem der Pkw durch einen Abschleppdienst verladen wurde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Aufgrund des Verdachts der Brandstiftung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen