Treckeranhänger umgekippt

Technische Hilfeleistung
Hilfeleistung 1
Zugriffe 342
Einsatzort Details

Beeck, L 400 / Am alten Schlagbaum, Höhe Blitze
Datum 12.03.2022
Alarmierungszeit 11:26 Uhr
Einsatzende 12:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Hauptamtliche Wache
    Löschzug 1 (Wegberg-Stadtmitte)
    • WGB / 11 HLF 20
    • WGB / 11 LF 10
    • WGB / 11 RW
    Fachfirma Ölschadenbeseitigung

      Einsatzbericht

      Im Kurvenbereich ist ein mit Kompost beladener Treckeranhänger von der Deichsel gerissen und umgekippt. 

      Hierbei hat dieser seine Ladung über die Fahrbahn verloren und der Trecker eine größere Menge Hydrauliköl verloren.

      Die Beseitigung der verlorenen Ladung wurde durch das verursachende Unternehmen mittels Ersatzfahrzeugen selbstständig beseitigt. Eine Fachfirma übernahm die professionelle Beseitigung der Hydraulikspur.

      Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war der Bereich voll gesperrt.